Sprachniveau B2 Englisch

4 Antworten

Aus der offiziellen Seite: B2-Kompetenz heißt: " Kann die Hauptinhalte komplexer Texte zu konkreten und abstrakten Themen verstehen; versteht im eigenen Spezialgebiet auch Fachdiskussionen. Kann sich so spontan und fließend verständigen, dass ein normales Gespräch mit Muttersprachlern ohne größere Anstrengung auf beiden Seiten gut möglich ist. Kann sich zu einem breiten Themenspektrum klar und detailliert ausdrücken, einen Standpunkt zu einer aktuellen Frage erläutern und die Vor- und Nachteile verschiedener Möglichkeiten angeben." Den von Dir genannten Satz verstehe ich leider auch nicht so ganz. Wenn Du aber nach der 11 Englisch aufgegeben hast(Warum eigentlich?) , werden Deine Englischkenntnisse ziemlich eingerostet sein, und ob das für B2 reicht?

Gib einfach mal "B2 Referenzrahmen" in die Suchmaschine ein, und forste die erst 10 - 15 Treffer durch, dann wirst Du Deine Antwort finden.

also wenn man 5 jahre englisch hatte hat man automatisch B2 kenntnisse? hatte seit der 1. klasse englisch also hab ich automatisch B2 kenntnisse? o.o

Was möchtest Du wissen?