Sprachnachricht (WhatsApp) nicht automatisch speichern?

2 Antworten

Einstellungen -> Speicher und Daten. Da kannst du das automatische Runterladen abstellen.

Wenn du die Nachricht abspielst wird sie aber trotzdem runtergeladen. Whatsapp streamt die nicht auf dein Handy und die Nachricht bleibt auch nicht für immer auf den Whatsapp Servern.

Der Text ist nicht, was den Kummer bereitet. Die Bilder, Videos und Sprachnachrichten belegen den größten Anteil. Ich würde wichtige Chats kopieren und am PC sichern und Bilder soweit nötig am PC/MB sichern und löschen. Beim Kauf des nächsten Smartphones nach Bedarf 128GB oder 256GB Speicher einplanen. Wegen der Kosten tut es auch ein gebrauchtes Gerät von Bekannten oder Verwandten.