Wieso bricht WhatsApp automatisch Sprachnachrichten ab?

3 Antworten

Hallo ChrisMo,

das Problem liegt nicht an Deinem Handy sondern bei WhatsApp selbst. Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Lumia und habe im Internet gelesen, dass je nach Betriebssystem nur eine bestimmte Größe von Audio und Videodateien versendet werden kann. Den Rest schneidet WhatsApp automatisch ab.

Die einzige Möglichkeit wie Du das umgehen kannst ist, Deine Sprachnachricht mit einem Audiorecorder-Programm aufzunehmen und die Nachricht dann als Audiodatei per E-Mail zu versenden. Auch das ist nicht mit unbegrenzter Größe möglich, bietet Dir aber auf jeden Fall viel mehr Raum die Größe betreffen.

Ich hoffe, dass ich Deine Frage beantworten konnte und wünsche Dir noch einen schönen Tag :-)

Um dich zu nerven. Vergiss Whatsapp und nimm eine der zahlreichen Alternativen die viel besser sind: Threema, Wire, wickr, etc...