"Sprachen" in Zeichensprache?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spricht man Italienisch auf Französisch oder Japanisch? Das in etwa fragst du hier.

Es gibt Gebärdensprachen - viele, vielfältige und unterschiedliche - und diese sind ebenso eigenständige und vollständige Sprachen wie gesprochene Sprachen auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Gebärdensprachen unterscheiden sich tatsächlich je nach Nation.

Schriftsprachen richten sich nach Landessprachen und den damit verbundenen Schriftarten.