Sprache lernen?

4 Antworten

Innerhalb von einem halben Jahr kannst du höchstens die Grundsachen lernen. Von sprechen ist man nach 6 Monaten noch lange entfernt.

Aber als erster Schritt kannst du ja dich an einer Sprachkursschule anmelden. Dir spezielle Bücher kaufen zum sprachen lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin russisch-deutsch bilingual aufgewachsen

ItsOnlyJ  02.12.2024, 18:32

Naja kommt drauf an wie ambitioniert man ist.Ich finde so Allgemein kann man es kaum sagen mir hat Babbel geholfen.

WerteSchuetzer  02.12.2024, 18:34
@ItsOnlyJ

Das meinst du. Würdest du einen Muttersprachler vor dir haben könntest du mit dem eine Unterhaltung führen? Nein.

Umgib dich so viel wie möglich mit der neuen Sprache.

Was dazu super passt, ist die Birkenbihl-Methode. https://vera-birkenbihl.de/die-birkenbihl-methode/

Damit geht es "relativ" schnell, weil du nicht stumpf die Grammatik lernst, sondern wie zB. Babys durch hören / sprechen, etc. Dich brauch nicht interessieren, warum eine zB. Verbform genutzt wird, sondern wann.

Sorry, das wird wohl nix. Denn um eine Sprache gut zu lernen, braucht es Jahre. Ich habe innerhalb 2 Jahre Spanisch gelernt gehabt in der Schule. Das ist wohl reell.

Indem man anfängt zu lernen und dran bleibt.