1 Antwort

Welcher Lehrer macht in der Schule so einen Germanisten Unsinn oder bist du an der Uni?

hier gibt es übrigens noch eine andere Beschreibung, vielleicht kann man die daneben legen (Seite 12)

https://books.google.com/books/about/Variation_und_Wandel_im_Blickpunkt.html?hl=de&id=Z21UDwAAQBAJ

lenifunnygir269
Fragesteller

Bin in der 11. Klasse und Corona macht meine Lehrerin scheinbar grausam...

COWNJ  22.04.2020, 18:27
@lenifunnygir269

Deine Lehrerin ist nicht von dieser Welt, sie schwebt in höheren Regionen. Wie kommen denn deine Klassenkollegen mit dieser Aufgabe zurecht? Falls auch andere diese Theorie, wie sie in Wikipedia vermittelt wird, nicht verstehen, was mich nicht wundern würde, dann überlegt, ob ihr euch eventuell gemeinsam beschweren könntet. Oder schreibe deine Lehrerin direkt an, dass du Schwierigkeiten hast. Eine Schande für dich wäre das nicht, denke ich. Wofür ist sie Lehrerin?

Ziemlich unmöglich, seine Schüler ohne Hilfestellung mit so etwas zu konfrontieren. Die Lehrerin hat Germanistik studiert und ist geübt wissenschaftliche Texte (wie der Artikel in Wikipedia) zu begreifen. Dann könntest du es auch.

gutifragerno  22.04.2020, 20:10
@lenifunnygir269

Interessante Theorie ;-) bis wann müsst ihr das denn fertig haben? Ich würde mir das eventuell noch mal angucken, weil es mich einfach interessiert, wie Leute etwas so schlecht in Wikipedia erklären können.

lenifunnygir269
Fragesteller
@COWNJ

Nein wir haben unterschiedliche Vortragsthemen bekommen, deswegen können mir meine Mitschüler da auch nicht helfen. Die Lehrerin ist tatsächlich ja Deutschlehrerin für die Oberstufe und Dank Corona ist es auch nicht sooo einfach sie zu erreichen. Ich hab diesen Auftrag bekommen und soll bis morgen ein Video mit meinem Vortrag hochladen... Der Vortag ist eben über 5 verschiedene Theorien zu dem thema und ich sitze jetzt bestimmt schon über 20h daran, nur zu recherchieren, weil Wikipedia mir nichts nützt.

gutifragerno  23.04.2020, 10:08
@lenifunnygir269

Wenn du deinen aktuellen Stand hier mal reinstellst, würde ich mich in der Zeit noch mal um den Wikipedia-Artikel kümmern. Irgendwie reizt es mich, dies Germanistendeutsch zu knacken. Melde dich also ggf.