Spotify Family mit Freunden nutzen?

2 Antworten

ich hab es auch versucht.. und bei der Anmeldung muss man den Bedingungen zustimmern, dass nur Familienmitglieder mit gleicher Anschrift zugefügt werden. Das verwirrte mich, da ich bei anderen großen Portalen wie chip.de gelesen habe, dass es auch mit Freunden teilbar sei..? Bei den FAQ von Spotify hab ich es dann gefunden. Du darfst :)

Da steht...

GIBT ES BESCHRÄNKUNGEN, WELCHE NUTZER ICH HINZUFÜGEN KANN?

Du kannst nur User zu deinem Premium Family-Abonnement einladen, die die folgenden Anforderungen erfüllen:

  1. Sie haben die gleiche Anschrift wie du.

2. Sie verwenden Spotify Free oder Spotify Premium und haben dieses Abonnement direkt über Spotify abgeschlossen.

https://support.spotify.com/de/account_payment_help/premium_for_family/premium-for-family-faq/

Ich bezweifle, dass es einen Unterschied macht welche Adresse du eingiebst. Deine Freunde werden wahrscheinlich eh wissen wo du wohnst, deswegen wird es für die keinen Unterschied machen. Spotify wird wohl kaum deinen Standort ermitteln und deinen Account löschen weil ihr nicht unter einem Dach wohnt.