Spotify-App (Handy) | Bleiben runtergeladene Lieder auf dem Handy, nach löschen von Spotify?

4 Antworten

Mit den heruntergeladenen Liedern kannst du gar nichts anfangen. Die werden verschlüsselt, zerhackt und umbenannt, sodass man sich gar nicht mehr auskennt. Würde ja auch gar keinen Sinn machen, da sich ja sonst jeder schon im Testmonat seine Lieder heruntergeladen hat, und Spotify danach gar nicht mehr nötig hat. Es gab mal ein Programm, das die Lieder aus der website von Spotify extrahieren konnte. Die Lücke wurde allerdings innerhalb von wenigen Stunden gefixt. Von daher brauchst du dir da gar keine Hoffnungen machen :)

Aber kannst dich ja selber davon überzeugen:

sdcard/Android/data/com.spotify.mobile.android.ui/files/spotifycache/Storage

ich gehe davon aus dass diese beim löschen der app als app zugehörige daten gelöscht werden. bestimmt kannst du sie aber vor dem löschen aus entsprechendem ordner woanders hin kopieren wenn du ihn findest. allerdings gehe ich hier wieder von aus dass die songs irgendeine verschlüsselung o.ä. haben mit der nur spotify selbst arbeiten kann

Wenn du Spotify auf deinem Handy hast und Lieder runter geladen hast, ist der einzige Vorteil der dadurch entsteht, dass du sie anhören kannst wenn du kein Internet hast(offline). Die Lieder sind deshalb nicht auf deinem Handy und du kannst sie nicht hören!

Das sind verschlüsselte Lieder in einem anderen Format, also unbrauchbar.