Sportzwang?

4 Antworten

Definiere Zwang.

Wie mein Vorredner bereits gesagt hat, erzielt man für gewöhnlich lediglich dann Erfolge, wenn man dem Körper nach dem Training ein wenig Auszeit gönnt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Psychologie

Ich hatte das auch mal, kombiniert mit krankhaftem herunterhungern. Ich weiß nicht inwiefern das bei dir ein Problem ist. Grundsätzlich ist eine gesunde Routine ja gut, solltest du aber wirklich nicht anders können als Sport zu machen und dies selbst dann tun, wenn du krank oder nicht fit bist, würde ich pausieren. Sofern das überhaupt möglich ist

Natürlich, denn in einer Pause entwickelt sich der Muskel und vergrößert sich und ständig mit einem Muskelkater leben ist nicht das Beste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Qm1234!

Das sollte man tatsächlich - zumindest als Amateur

Der Profi wird sich das überlegen und vielleicht mal etwas anders oder weniger trainieren

Ich habe nie ein Training ganz gestrichen - wenn ich gesund war

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium