Sportuhr/Smartwatch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze die Garmin Vivoactive 3 und kann sie nur empfehlen. Sie erfüllt alle deiner Kriterien, nur die Kartenführung hat sie nicht.

Dafür ist sie im Vergleich zu allen anderen Modellen mit 150€allerdings auch deutlich günstiger.

Luminou  31.12.2021, 18:40

Noch eine Stimme für die Vivoactive 3. Laufe Halbmarathon, fahre viel Rad, Berggehen und hier und da auch mal Kraftsport. Finde es bei letzterem cool, dass sie einem die Übungen auch zeigt.

Aber die Kartenführung ist halt nicht drin und wenn man gerade längere und unbekannte Strecken laufen möchte, ist das schon wichtig. Kostet dann halt auch mehr. Kartenführung dürften die Fenix und die Forerunner Modelle haben.

Hotpotato128
Fragesteller
@Luminou

1.Was ist mit dem nächsten Modell, also der vivoactive 4?

2.Ich habe gehört, dass es Probleme mit Wassertropfen gibt, die das Display berühren. Stimmt das?

Luminou  31.12.2021, 19:19
@Hotpotato128

1. Die Vivoactive 4 hat eine etwas genauere Auswertung beim laufen (andere Sportarten weiß ich nicht), ist aber vernachlässigbar. Sie kann meines Wissens zwar navigieren, zeigt aber keine Karten an. Über die Garmin App kannst du dir aber dennoch Routen erstellen.

2. Jein, beim Duschen macht sie sich manchmal selbstständig oder reagiert nicht auf Touch. Deswegen ziehe ich sie mittlerweile vorher aus.

Beim Schwimnen oder Laufen im Regen macht sie aber keine Schwierigkeiten. Ich bin zum Beispiel erst vorgestern im Starkregen ohne Jacke gelaufen, war kein Thema. Nur bei längeren Stops, wenn du Pause drückst, kann es passieren, dass die Aktivität durch Regentropfen gespeichert wird. Lässt du die Aktivität laufen, ist es kein Problem, da diese nur über einen Druckknopf gestartet/gestoppt werden kann. Das Speichern funktioniert über Touch, daher kann das bei Regen durchaus passieren. Gelöscht hat sie mir aber noch nie was. Gleiches Problem übrigens bei der Vivoactive 4.

Hotpotato128
Fragesteller
@Luminou

Vielen Dank nochmal, sie kommt auf jedenfall in die finale Auswahl.

Bei iPhone: Apple Watch

bei android: Samsung Watch active 2 (oder irgend eine andere von Samsung, sind eigentlich alle gut)

Wie viel soll sie denn kosten ?

Kann dir die Uhren von Amazfit oder Samsung empfehlen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Ich persönlich nutze die Apple Watch 3 und diese trifft in allen Bedingungen oben zu, benötigt allerdings ein iPhone.

Hotpotato128
Fragesteller

Da fliege ich leider raus.

Polar Vantage V2 oder die Apple Watch.

Woher ich das weiß:Hobby