Kann man mit Smartwatch Uhren per GPS Funktion ans Internet?

2 Antworten

GPS gibt dir kein Internet. Sieh es als ein Radio an, es empfängt nur, und kann anhand der empfangenen Signale deine Position ausrechnen.

Für Internet wirst du aber auch senden müssen, und damit hilft dir GPS nicht.

Aber für Navigation brauchst du nicht unbedingt Internet. Es gibt einige Offline-Navis, die alles ohne Internet-Zugang machen. Die brauchen aber für Karten mehr Platz als du normalerweise in einer Smartwatch hast.