Sporttag & will nicht mitmachen?

4 Antworten

Wenn es dich wirklich stört besteht immernoch die Möglichkeit zu trainieren und sich zu verbessern, daran schon gedacht?
In jedem Menschen steckt Potential, aber dazu gehört Arbeit und Disziplin!

Handgelenk verstauchen... Ist net so schwer xD Falls das für dich keine Option ist sollte es dir nicht peinlich sein. Is ja nur eine Disziplin.Und keiner wird sich auslachen wenn du als Letzter ins Ziel kommst aber sie würden lachen wenn du dich weigerst
Viel Glück

Genau das, was am Ende deines Textes steht, ist aber das, was man dir antworten mußt. Das ist eine schulische Veranstaltung, da bist du zur Teilnahme verpflichtet. Und wenn ich dich richtig verstehe, hast du nur in einer Disziplin ein Problem. Das ist doch nichts, was einem peinlich sein muß. Man kann nicht überall gut sein. Mach es doch einfach. Es ist nicht peinlich, wenn man als letzter ins Ziel kommt. Es ist peinlich, wenn man sich da von vornherein verweigert. Lauf also einfach mit und gib dein bestes, egal wie schlecht das ist.

Habe so Angst, mir ist jetzt schon schlecht?

Hallo, heute Abend findet ein Fußball Grümpel Turnier statt, bei dem ich mit spiele. Gestern hat mir der Typ von dem ich was will, gesagt dass er zuschauen kommt. Und ich bekomme unter Angst oft nichtmal nen Ball gestoppt. Das wird heute so verdammt peinlich. Wie kann ich ruhig werden, dass ich wenigstens paar gescheitert Pässe spielen kann? Ohne Spaß ich habe so Angst dass ich mich gleich übergeben muss 😣

...zur Frage

Bundesjugendspiele - Angst davor - Hilfe -

Hallo zusammen. In einer Woche sind ja Sommerferien & das Blöde ist, dass die letzte Schulwoche für mich die Schlimmste überhaupt ist. Morgen ist Montag, ok halb so wild..aber am Dienstag + Mittwoch haben wir Bundesjugendspiele (BJS) und ich hab einfach kein Bock dahin zugehen und mitzumachen.. Ich versteh einfach nicht, wozu das nützlich sein sollte. Niemand aus unserer Klasse hat Lust dadrauf und niemandem macht das Spaß.. - also mir auch nicht :D Ich bin momentan in der 7.Klasse und konnte die letzten zwei Male (5.+6.Klasse) nicht an den BJS teilnehmen, weil ich beim Arzt war (ich war krank und musste Tableten schlucken -.-) das heißt, jetzt würde ich das erste mal mitmachen..Ich hab aber panische Angst davor..Wie kann ich mich vor den BJS drücken, um nicht bei allem mitmachen zu müssen? Ich bin ein Mädchen (und habe momentan meine Regel) und wenn ich dann bei den BJS wie ein irrer Marathonläufer laufen muss, wird mir sofort schwindelig & schlecht und ich kriege schnell bei großen Runden keine Luft mehr, weil ich dann so in Panik bin und nicht mal meine Beine spüre. Wäre das so schlimm, wenn ich am Dienstag beim Laufen nicht mitmachen würde, aber dafür beim Weitsprung, Weitwurf etc. teilnehmen würde? Wäre das so schlimm? Ps. Am Mittwoch ist auch ein Sporttag, aber halt nichts mit Laufen..Wir spielen Fußball oder Volleyball Bitte um Antworten

...zur Frage

Mit 13 Handball anfangen? (unsportlich,keine Ausdauer...)

Hallo,ich bin 13 Jahre alt und ich habe darüber nachgedacht,mit Handball anzufangen,weil ich endlich mal "sportlich" :D werden will. Allerdings habe ich absolut keine Ausdauer,und ich bin auch so total unsportlich.Ich würde halt gerne in einen Handballverein gehen,doch ich weiß nicht,ob die Anfänger überhaupt annehmen? Denkt ihr es lohnt sich mit Handball anzufangen? Andere Sportarten mag ich nicht,Fußball will ich nciht bei jedem Wetter draußen spielen,bei Basketball ist mir der Ball zu groß,Schwimmen mag ich generell nicht und joggen mag ich auch nicht :D

Danke für die Antworten :D und nein,ich bin nicht dick :D

...zur Frage

Hallo, ich habe immer Angst, im Sportunterricht von einem Ball getroffen zu werden. Wie kann ich diese Angst überwinden?

Eines Tages beim Fussballspiel zuschauen fiel meinem Klassenkameraden die Trinkflasche zu Boden. Ich bückte mich und hob sie auf und in diesem Moment traf mich der Fussball richtig arg ins Gesicht. Seit dem habe ich riesen Angst, von Bällen, die über Hüfthöhe fliegen, getroffen zu werden, besonders bei fiesen Ballspielern.  

Übrigens, diese Angst habe ich komischerweise nur beim Fussball, nicht beim Handball.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?