Sportprüfung zu schwer (9. Klasse)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht übertrieben.

Mehr Bewegung im Alltag, etwas Sport treiben...und man schafft das.

Shaggy109
Fragesteller

Danke für ihre Einschätzung!

Hallo ja ich finde es übertrieben, ohne vorher trainieren zu dürfen und eine komische Prüfung find ich es auch, find es seltsam, 14-16Jahre Jung sind die Schüler deiner Klasse, ob ich das damals geschafft hätte keine Ahnung. ich denke aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zu schwer ist sie vielleicht nicht, es scheint nur seltsam dass überhaupt keine trainingszeit gegeben wird.

der wert für eine 1 muss ja auch entsprechend hoch sein, es ist ja net der sinn dass jeder diese note erreicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren im Gym aktiv

Hi, vorab sollte man es natürlich mal geübt haben. Ich z.b. mache Judo auf Wettkampf. Wenn ich eine neue Technik bekomme muss ich die auch erst lernen und kann sie nicht gleich einsetzten. Vom Gewicht her sind 30 kg mit 14 relativ einfach. Ich hatte mit 14 50 kg in Bankdrücken war aber schon immer durch das Training trainierter als der Rest meiner Klasse.

Hi,

es müsste in dem Alter gut möglich sein, das zu drücken. Trotzdem ist das nichts, was zu erwarten ist, vor allem ohne Krafttraining. Wie viel ihr drückt hängt nunmal nicht davon ab, wie gut ihr im Unterricht mitmacht. Daher geht der Sinn dieser Station als Überprüfung verloren, denn hier wird lediglich überprüft wie oft ihr privat Krafttraining macht.

Shaggy109
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!