Hi. Schau mal auf www.sporttest-polizei.de Dort findest Du auch eine Videoaufzeichnung vom Test in SH. Meine Freundin ist beim LKA Kiel und musste den Test daher vor einigen Jahren auch machen. Sie meint, dass es viel schwerer war als erwartet. Es fallen doch einige durch und sind völlig fertig von der Anstrengung.

SG

Hi Frauenvenascher,

Du hast sicherlich recht, wenn du sagst, dass viele den Sporttest unterschätzen. Jedoch sind die Hinderniss an sich ein Klax. Das Hauptproblem bei fast allen Sporttest ist nicht die schwere der einzelnen Aufgaben, sondern das Gesamtpacket. Wahrscheinlich hast du davor noch diverse andere Übungen gemacht, dazu kommt noch der prüfungsdruck und die Anspannung durch die Zuschauer.

In SH hast du noch relativ Glück mit einer so banalen Aufgabe. Damit meine ich nicht ,dass dieser Parkour leihter ist, aber er ist simpler aufgebaut als andere (teilweise mit 10 verschiedenen Geräten :s). Und so kannst du dir den selbst ganz gut nachbauen. Wenn du die Zeit hast, einfach mal bei der Schule fragen, ob du am nachmittag für 1-2 Stunden in die Halle darfst. Da kannst du alles nochmal durchgehen und eventuell ein paar Sprungtechniken ausfeilen.

Die schwere eines EAVs im allgemeinen ist relativ. Für jemanden der sehr sportlich ist, ist er leicht zu bewältigen , für jemand der durchschnittlich fit ist , ist er machbar ; und jemand der eher unsportlich ist muss viel tun um mit den Anderen mitzuhalten.

Also musst du dich versuchen selbst einzuschätzen. Aber dafür bekommt man halt die Übungen und Skizzen zugeschickt.

Letztendlich, selbst wenn man die mindest Zeit erreicht hat , muss man immer noch ein Stück besser als die Konkurrenz sein. Heißt die Zeit-Angaben sind Mindestanforderungen.

Aber wenn du dich mit viel Konditionstraining darauf vorbereitest , dann schaffst du das. Am besten kurze Strecken schnell sprinten. Ich mache regelmäßig Waldläufe. Die sind zwar nur ca. 1000-1200m lang aber dafür quer durch den Wald und das so schnell es geht. Da kommt man auf jeden Fall schnell an seine Grenzen und so ist es auch mit deinem Hindernisslauf. Also am besten mal ausprobieren.

Wenn du genug tust /getan hast, dann klappt das schon. Da sind schon ganz andere durch gekommen :D

Viel Erfolg, und bei Fragen frag,

Gruß Jannes;)

Das sind die Zeiten um ein Ausreichend sprich eine 4 zu bekommen.

teste doch mal selbst wie schnell du z.b. für einen 400 m Lauf bist und dann musst du nochma ca dazu rechnen was du für die bewältigung der Hindernisse benötigst^^. Musst ma gucken wie viel Zeit du nach 400m laufen über hast. Und wenn es nich viel is könnte es knapp werden.

frauenvenascher
Fragesteller

also für 400 meter brauche ich ca 1:20 minuten

doelmar  14.12.2011, 00:09
@frauenvenascher

Ok...wenn du das gesprintet bist ist das nicht sehr viel...aber wird wohl reichen.

@ Chris. Man kann die Hindernisse nicht einfach dazudenken und zur Zeit dazu addieren. Die Hindernisse sind unterschiedlich schwer und jeh nach Tagesform unterschiedlich schnell zu überwinden.

Gruß Jannes;)

Hey, mich würde es auch mal interessieren ob da nun ein Bock oder ein Pferd steht, da das auf jeder Website anders steht. Hat jemand von euch das schon einmal gemacht und kann mir das beantworten?