Sportmanagement oder Sportwissenschaft studieren?

1 Antwort

Auf www.sportmanagement-studieren.de gibt es links sowohl eine ausführliche Beschreibung von Sportmanagement als auch von Sportwissenschaften. Kurz zusammengefasst:

  • Sportmanagement: BWL Studium mit Schwerpunkt auf Sportökonomie (bspw. Vereinsmanagement, Sportsponsoring, etc)
  • Sportwissenschaften: Studium, dass z.B. auf Trainingsmethoden, Rehabilitation des Körpers nach sportlichen Höchstleistungen, etc eingeht.