Lohnt es sich Sportwissenschaft zu studieren um Profi Trainer zu werden?

3 Antworten

Um wirklich mitreden zu können, also gut zu sein, muß man selbst beherrschen, was man anderen beibringen will. Nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis.

Deine Chancen tendieren also gegen Null. Für den Trainerposten. Rampenlicht kannst du also abhaken. Dennoch sind Taktiker gefragt.

Du wirst vielleicht bei der Aufnahmeprüfung schon wissen, ob du das wirklich willst ^^

MuhammedK
Fragesteller

Ich werde mal mein Glück in der Türkei versuchen😀

Ich glaube, die Chancen Profi-Trainer zu werden, sind sehr begrenzt. Wenn man nicht nachhaltig Erfolg hat, wird man sich dort nicht durchsetzen. Und ob man Erfolg hat, zeigt sich erst nach dem Studium. Ist auf jeden Fall riskant, nur auf diese Karte zu setzen.

Ziemlich niedrig, wenn du gleich das Maximale vom Maximalen willst.

Im2stupid4u  20.07.2022, 10:05

Ist halt vielleicht sein langfristiges Ziel? Erstmal nachdenken, bevor man eine Person bewertet