Sportlicher Erstwagen bis 18000€ gesucht?

4 Antworten

Ich hatte für ziemlich genau 18.000 nen e92 (BMW 320d). Das Auto habe ich geliebt, es war mir immer treu und finde ihn immer noch richtig schön, wenn ich den auf der Straße sehe. Also klare Empfehlung. Muss ja kein 320d sein, weil der über 150 PS liegt.

Ansonsten könnte vielleicht auch ne A-Klasse noch da rein passen. Mit bisschen sportlicher Ausstattung wäre das auch n gutes erstes Auto.

Ich fahre aktuell nen Audi S6, weil ich was größeres brauche, bin auch sehr zufrieden, finde die Audis in der Preiskategorie aber nicht so dolle, daher wärs bei mir der 3er oder die A-Klasse.

Probier es doch mit einem Benz aus :)

Gerade bei den älteren ist ein Automatikgetriebe entspannter fürs fahren und die hatten auch einiges an PS. Die C-Klassen zb W202/W203 als Limousine hatten so um die 130/140 PS wenn ich mich nicht irre. Allerdings brauchen diese auch Zuwendung und Pflege bezüglich Rost, ist bei älteren Autos ja leider bekannter habe ich zumindest das Gefühl.

Ein 190 e (W201) wäre sonst ne andere Alternative von Mercedes, die auch ganz cool sind (finde ich zumindest) der von meinem Freund mit dem 1.8 Motor hat 109 PS und ich glaube der von seinem Kumpel mit dem 2.3 Motor 140 PS oder so. Gerade mit Automatik können die echt Spaß machen.

Ne andere Alternative wäre zb. Ein E39 von BMW, da ist das Fahrgefühl übrigens richtig geil mit dem Serienfahrwerk, man merkt nix und die gehen trotzdem ab wie Schmitz Katze. Allerdings kenne ich mich da nicht ganz so gut aus bezüglich PS und Pflege.

Wenn diese älteren Modelle aber nicht so deins sind, musst du dich nach einem Neuwagen umschauen, da hab ich aber nicht ganz so viel Ahnung von, weil ich mich auch eher mit älteren PKWs beschäftige.

Liebe Grüße, hoffe das hilft dir weiter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DemonSunny  21.04.2022, 14:18

Allerdings sind die meisten über 20 Jahre, dennoch sehr zuverlässig wenn man sich kümmert. Hatte ich vergessen zu erwähnen

Ihr könnt mir ja trotzdem mal eure Vorschläge oder Ideen nennen, bin offen für alles.

Mein Vorschlag wäre ein günstiges Auto zu kaufen, damit fahren lernen und in paar Jahren 18.000€ für ein Auto investieren.

Du hast zwar einen Führerschein aber die Praxis fehlt wodurch du auf der einen Seite technisch dein Auto kaputt machen kannst und auf der anderen Seite besteht die Gefahr eines Schadens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung