Sportbefreiung?

4 Antworten

Nein verstehen nicht. Man sollte sich nicht nur auf eine Person fixieren. Du solltest dich schon mehr einbringen in der Gruppe. Dann muss man mal in den sauren Apfel beißen und sich anbieten können. Zeigen das man dazu gehört und sich nicht Verstecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch die Aufgabe des Sportlehrers, da eine Lösung zu finden! Sag ihm, was dein Problem ist. Wenn er diese Gruppeneinteilung nicht gemacht hätte, wäre das anders. Dann könnte er annehmen, dass ihr euch jedes Mal neu einteilt. Aber wenn er sagt, ihr sollt Paare bilden und immer zusammen spielen, ist klar, dass es für dich dann schwierig ist, wenn deine Partnerin ausfällt.

Ausserdem fehlt sehr oft jemand in einer Turnstunde. Dann könntest du dort Ersatz sein. Ausserdem könnte auch der Sportlehrer mal mitspielen. Aber er muss mit dem umgehen können. Das ist in einem Badminton Training der Normalfall, dass es nicht perfekt aufgeht.

Ich fühl mich total aufdringlich und nervig, in der Situation der anderen würde ich es jedenfalls so empfinden.

Dann solltest du deine Denkweise ändern. Die anderen wissen doch mit Sicherheit auch von dem Snowboard-Unfall.

Durch eine Verletzung, Krankheit etc.? Etwas, was relativ leicht zu bekommen ist und nicht so verdächtig aussieht (z.B. von irgendwo runter springen, bin 17 und keine 5 mehr). Bräuchte das so in 5 Tagen.

Du überlegst dir ernsthaft, irgendwo runterzuspringen, um dich so selbst zu verletzen? Andere Leute wären froh, wenn sie gesund wären, und du willst dich mit Absicht selbst verletzen, nur weil du glaubst, du würdest die anderen nerven? Bist du wirklich 17? Was glaubst du, was die anderen Mädels sagen, wenn sie erfahren würden, dass du dich mit Absicht verletzt hast?

Fahrradunfall

Osarnat  12.02.2023, 00:00

Aber man muss da echt aufpassen. Ich selber hatte mal fast einen und habe mir eine Verletzung im Handgelenk zugezogen, weil es durch die Vollbremsumg zu stark belastet wurde. War dann aber auch nur 2 Wochen Krankgechrieben