Sport trotz rauchen?

2 Antworten

Du kannst auch als Raucher Sport treiben. In den 70er Jahren haben sich sogar Bundesliga-Spieler nach dem Spiel eine Zigarette angesteckt. Man kann die Leistung trotzdem bringen, auch als Raucher.

Reisekoffer3a  16.03.2017, 18:35

aber auf Dauer kannst du Probleme kriegen. Kommt auch drauf an

wieviel du täglich rauchst.

Hallo! Bei passender Genetik und gutem Training kannst Du dennoch Ausdauer gewinnen - allerdings weniger als ohne Rauchen.

Du brauchst schon  zum Training Ausdauer.

Durch Training  wird auch die Atmung erheblich verändert. Sie wird quasi tiefer und es kommt zu einer Vergrößerung des Atemminutenvolumens - Ausdauer. Rauchen arbeitet dagegen.

Zudem verklebt Teer die Lungenbläschen

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!