Sport schlecht reden?

9 Antworten

Es ist anstrengend und benötigt Zeit. Mit Verletzung oder Erkrankung kann er alles verschlimmern.

Wenn man ihn nicht mag, ist er quälend...aber ich denke dann immer, die Person hat noch nicht das Richtige für sich gefunden.

Am Anfang hat man ein schlechtes Selbstgefühl durch die Anstrengung (daraus kam das Sprichwort "Sport ist Mord"). Wenn man fanatisch oder unachtsam ist, kann Sport ernste Verletzungen bringen. Ansonsten ist Sport fantastisch und etwas, womit man sich lieber anfreunden sollte.

Man kann sich verletzen, also durch falsche Bewegungen. Muskelkater. Man schwitzt XD Man muss definitiv langsam anfangen

Verletzung und Zeit und Energieaufwand. Vielleicht noch das wenn du zu viel Ausdauer machst das du zu schnell atmest und du dann erstmal nicht richtig bei Bewusstsein bist oder so

Es gibt nichts, was gegen Sport spricht, solange man es nicht absolut übertreibt. Und die, die es übertreiben, haben ganz andere Sorgen, als die Nachteile ihrer Sportausübung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlicher Badmintontrainer seit 2019

NamelessFighter
Fragesteller

Sport kann nicht immer positiv gesehen werden

PeterLustig1999  14.08.2021, 21:05
@NamelessFighter

Das sehe ich anders. Sport hat auf den Menschen wirklich nur positive Auswirkungen. Wie gesagt, solange man es nicht übertreibt.

akilumsalam  14.08.2021, 21:04

Was den? Übertreiben ist doch gut im Training

PeterLustig1999  14.08.2021, 21:06
@akilumsalam

Nein. Ein Übertreiben erhöht das Veltzungsrisiko signifikant. Eine Steigerung ist mit einem Übertreiben nicht gleichzusetzen, das sind zwei verschiedene Dinge.