Sport mit Corona?

4 Antworten

Guter Rat: Lass es!

Ich habe mal Fitness mit einer ganz leichten Erkältung gemacht, war nur bissel Schnupfen, gereizter Hals, mehr nicht. Draus geworden ist eine Lungenentzündung. Das war vor ca 12 Jahren. ich musste 6 oder 8 Wochen komplett pausieren und das schärfste: Ich habe nie wieder ganz meine alte Leistung erreicht. Seit diesem Zwischenfall komme ich kreislaufmäßig auf 90-95% an guten Tagen, aber ich kann das Herz nicht mehr so hoch jagen wie früher und nicht mehr so intensiv trainieren wie damals. 5-10% hört sich nach wenig an, aber als Sportler weißt Du, dass es die Welt ist, gerade oben raus.

Also lass es. Außerdem steckt Du die anderen sicher an, den einen oder anderen, das kann gar nicht ausbleiben.

Hallo,

ich weiß, wie sehr es einem schwerfällt, mit dem Sport auszusetzen, wenn man sportlich ist, aber ich würde dir raten, eine Pause einzulegen. Mit einer Covid-19 Infektion hast du ein höheres Risiko, eine Herzmuskelentzündung zu bekommen, und dieses Risiko würde sich noch erhöihen, wenn du sie ignorierst und trotzdem Sport machst.

Wenn du dir eine Herzmuskelentzündung einfangen würdest, müsstest du viel länger (Monate) mit Sport pausieren als die Zeit, die es braucht, dich von der Corona-Erkrankung zu erholen.

Alles Gute

Nein! Und dabei ist es egal, ob du Corona hast oder eine Erkältung. Beide Krankheiten können sich aufs Herz auswirken (z.B. Herzmuskelentzündung) . Leichte Bewegungen sind bei leichten Symptomen in Ordnung.

Mal ganz davon abgesehen, dass du andere Spieler anstecken kannst. Somit wär dein Verhalten asozial.

Während einer Corona - Infektion solltest du unbedingt gänzlich auf Sport verzichten.