Sport maximalkraft?

1 Antwort

Maximalkraft bedeutet hohes Gewicht wenig Wiederholungen. je nach körperlicher Verfassung. sucht man sich dann das passende Gewicht.

Für den einen reichen 60 Kilo aus. für Andere währe es zu wenig. für wieder andere ist es zu fiel. Für einen Gewichtheber ist die Maximalkraft Hauptbestandteil des Trainings.

bei einem Basketballer ist die Maximalkraft sekundär. was sich dann in Zeit Investition und aufwand im Training zeigt.

in wieweit Maximalkraft bei einem Weitspringer eine Rolle speilt weiß ich leider nicht. dazu will ich mich lieber nicht äußern.

Es sind halt unterschiedliche Sportarten. ich geh ja auch nicht tauchen um besser Bogen zu schießen.