Übung zur Verteidigung im Basketball

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt eine übung die ich unter dem namen Squaddeln kenne grundübung ist es dabei die beine in eine stellung zu bringen die etwas breiter als die schultern istund nun in die hocke gehen. das zieht aber wie sau. sag ich gleich. nun möglichst viele schritte auf der stelle machen. damit läuft man seitwärts beim verteidigen. bei fragen bitte anschreiben

Zettl12
Fragesteller

Vielen Dank!

In die Mitte der Halle stellt ihr Hütchen auf, um die Halle in 2 Teile zu trennen. Dann bildet 2er Paare. Einer von beiden hat einen Ball, der andere verteidigt denjenigen. Und jetzt läuft der mit Ball los und der Verteidiger läuft vor ihm in der Verteidigungshaltung. So laufen sie und am Ende von dieser Bahn wird ein Korb gemacht. Dies wird auf beiden Seiten gleichzeitig gemacht. Nach jeder Bahn werden Verteidiger und Angreifer gewechselt. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Lg Dreamlein

Zettl12
Fragesteller

Danke schön :-)

Dreamlein  06.04.2013, 23:23
@Zettl12

Gerne :) Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich anschreiben.