Sport im Abitur schwänzen?

2 Antworten

Schwänzen ist nie eine Option. Wenn du fehlst wirst du erstmal als fehlend vermerkt. Dann wird dein zukünftiger Tutor dich auffordern eine Entschuldigung nachzureichen (Krankschreibung etc.) Wenn du das nicht machst, wirst du als unentschuldigt eingetragen. Alle Leistungskontrollen, die in einer Stunde absolviert werden in der du gefehlt hast, werden dann mit 0 Punkten bewertet.

Also so war das bei uns. Mach's einfach nicht

Ich würde dir nicht empfehlen zu schwänzen, das Abwarten ist zwar nervig aber du kannst daran nichts ändern. Ein Fernbleiben ohne Attest führt zu 0 Punkten. Mit 0 Punkten in mind. einem Halbjahr wirst du nicht zu den Abiprüfungen zugelassen.