spontanes Muttertagsgeschenk

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schokocrossies selber machen

2 Tafeln Vollmilch 1 Tafel Bitter

20 gr Kokosfett

100 gr. Cornflakes

Schoki und Fett im Wasserbad schmelzen Cornflakes ewas zerdrücken und mit Schokimasse vermengen. Mit einem Eisportionierer auf ein Backblech verteilen und erkalten lassen.

Hübsch einpacken, fertig.

Ohne Kosten ist schwer, ich hätte vielleicht vorgeschlagen, etwas für deine Mum zu backen..muss ja kein großer Kuchen sein, es gibt im Netz viele Rezepte für kleine 'Muffins' die man in der Mikrowelle machen kann. Ansonsten freut sich glaube ich jede Mutter über einen kleinen Brief, in dem man sich einfach mal für's Muttersein bedankt. Ein schönes Foto von euch in einem Bilderrahmen (geht auch ohne, damit es nichts kostet) wäre ja vielleicht auch einen nette Idee.

Du könntest ihr was basteln (z.B. eine Karte oder man kann aus Papier eine Blumenstrauß machen) oder du übernimmst mal den Haushalt oder du könntest deiner Mutter Frühstück machen, du könntest es ihr vl auch ans Bett bringen und du kannst ihr was backen (z.B. einen Kuchen oder sonst was, im Internet findest du viele Rezepte) du kannst dich in der Karte für alles bedanken, was sie je für dich getan hat

Ich hoffe das hilft dir weiter :-)

  1. Gutscheine, beispielsweise einmal Hausputzen oder so
  2. du kannst ja blumen pflücken und ein Strauß binden
  3. mach ihr ein Frühstück,

Diese Antwort ist ernst gemeint: Wieso fällt Dir das am Sonnabend abend ein? Der Muttertag steht das ganze Jahr fest. Jetzt kann ich Dir nur den Rat geben, den ich heute schonmal gegeben habe: Such Dir einen Fliederbaum in Deiner Nähe und schneide einen großen Strauß ab. Duftet herrlich und kostet keinen Cent.

speedspoiler
Fragesteller

danke für den Tipp

btw : ich finde es macht keinen Unterschied WANN es einem einfällt, solange man am Muttertag was hat/macht.