Spongebob neue folgen komisch, warum?

Soll doch eine kinderserie sein ich checks ehrlich nicht.

3 Antworten

Sponge Bob ist eine vulgäre amerikanische Kitschzeichentrickserie und macht Kinder eigentlich dumm und ist zum Teil auch eklig aber schon witzig

die Serie läuft auf toggo super rtl oder nickelodeon was Sender sind wo die schlechten und komischen Kinderserien laufen

und die besseren laufen ja auf kika

vor allem kleine Jungs schauen gern Sponge Bob

die Serie begann in den 90er und die Serien werden halt immer moderner

jetzt und oft auch animiert und die Figuren nicht mehr schön, so laut, bunt, brutal, vulgär das ist der Zeitgeist

Okboomer99  08.12.2020, 00:56

Ergibt natürlich Sinn aber ist ziemlich traurig und Schmerzhaft diese Veränderung zu sehen.

tomatensindgeil  08.12.2020, 01:16

Es gibt nicht mal so viele Sender mit Kinderserien und die, die du aufgezählt hast, auf den laufen garantiert keine schlechten und komischen Kinderserien, das alles ist immer noch Ansichtssache du solltest da nd so allgemein reden

  1. Es ist nicht einfach, sich immer wieder etwas neues auszudenken über einen Schwamm.
  2. Manchmal wechselt man das Autorenteam komplett aus und die neuen Autoren haben die alten Folgen gar nicht gesehen
  3. Spongebob soll auch den Eltern gefallen und soll auf andere Art für sie witzig sein
TheGoldenAxe
Fragesteller

Hä, die machen den armen spongebob zum opfer und danach zum junky. Ich hab für sowas kein humor, haben aber die meisten nicht, denn jeder feier so gut wie die alten folgen am meisten.

Uniquorni  08.12.2020, 00:50
@TheGoldenAxe

Die alten Folgen können niemals getopt werden. Echt schade, was aus Spongebob geworden ist. Sehe ich genauso.

TheGoldenAxe
Fragesteller

Auserdem ist es einfach, die übertreiben nur mit der fantasie.

Ich hatte bei den meisten neuen Folgen genau das gleiche Gefühl. Die neuen Folgen sind mega strange.

https://youtu.be/eObnqBo1-q0

Beispiel: 3:46

Ich denke, dass das einfach daran liegt, dass Kinder heutzutage mit weitaus verstörenderen Inhalten aufwachsen und diese Folgen somit ertragen können.

Alte Horrorfilme sind zum Beispiel aus heutiger Sicht auch oft eher lächerlich und lustig als gruselig.

TheGoldenAxe
Fragesteller

Naja ich denke eher, das die geselschaft versucht uns damit zu manipullieren. Sowas ist garnicht nötig und das weis ja auch jeder mensch, soll das die ängste trainieren oder wie? Als kleines kind entwickelst du auserdem fetische, das ist nicht gut wenn also kinder sowas sehen.

Uniquorni  08.12.2020, 00:53
@TheGoldenAxe

Da übertreibst du jetzt aber, finde ich. Kinderserien werden produziert, um zu unterhalten und zu lehren. Sie werden immer auf die Interessen der derzeitigen Generation eingestellt, damit die Einschaltquote hoch ist. Manipulation ist das nicht.

Okboomer99  08.12.2020, 00:55
@TheGoldenAxe

Joa aber jetzt mal nicht den Teufel an die Wand 😅, "manipulieren" geht bissle zu weit.

TheGoldenAxe
Fragesteller
@Okboomer99

Die wissen das sowas nicht gut ist und tuhen es trz, ich könnte sogar noch mehr übertreiben, es könnten sogar pädophile dahinter sitzen, woher bist du dir also so sicher, das sowas normal ist? Es gibt oft in cartoons sachen, die einfsch nicht dshin gehören. Man denkt sich dann, das kann nur aus irgendeinem grund extra gemacht sein.

TheGoldenAxe
Fragesteller
@Okboomer99

Vorallem hat spongebob viele perverse momente gehabt, erklär mal wieso man das in eine kinderserie einbaut?

TheGoldenAxe
Fragesteller
@Uniquorni

ne doch das ist so, ein kollege meinte das auch, in comso und wanda zum beispiel, hat jemand sein stab in jemanden sein srsch gesteckt, genau so sachen sind suf jeden fall normal, nicht pervers und gehört zu kinderserien.

Okboomer99  08.12.2020, 01:05
@TheGoldenAxe

Ich verstehe deine denkens Weise aber wie du sicher erkennen kannst ist Spongebob nicht die einzige Serie die total beschissen geworden ist. Jetzt gebe ich dir eine andere Sicht: meine Mutter fand schon immer alle Cartoons total scheiße egal welchen. Warum? Weil sie sowas überhaupt nicht gewohnt ist, sowas gab's früher schließlich nicht! Wir sind mit Smartphones aufgewachsen, für uns ist das stink normal. Für meine Eltern nicht sie haben jetzt zwar auch ein Smartphone aber der Punkt ist alles verändert sich, es kommen immer neue Sachen dazu obwohl andere Generationen total dagegen sind. Instagram etc sind für die auch Müll. Wir können allerdings nix dagegen tun unsere Kinder werden damit aufwachsen ob wir es wollen oder nicht und dann erst verstehen wir unsere Eltern. Nicht ohne Grund sagen die älteren "früher war alles besser"

Okboomer99  08.12.2020, 01:08
@TheGoldenAxe

Das wiederum kann ich nicht rechtfertigen solche Inhalte sollten eben nicht in Kinderserien seien aber gerade weil's für Kinder gemacht ist sollten sie die Witze ned checken sondern die Eltern die leider mitglotzen müssen.

tomatensindgeil  08.12.2020, 01:08
@TheGoldenAxe

so wie du redest denkst du auch jede Kinderserie is von Perverslingen🤦🏽‍♂️ Meine Güte warum interpretierst du da so viel rein? Als Kind denkt man sich da vielleicht auch nicht so viel wie bei dem mit dem Stab

und da von iwelchen Manipulationen zu reden und sonst was is einfach fast Maximum an Verschwörungstheorie

Okboomer99  08.12.2020, 01:10
@tomatensindgeil

Also ich glaube an einem Punkt hat er schon recht aber die Kinder heutzutage sind eben "reifer"

tomatensindgeil  08.12.2020, 01:13
@Okboomer99

Wo wurde das mit dem reifer geschrieben?

trotzdem ist in das ganze einfach viel zu viel hineininterpretiert

TheGoldenAxe
Fragesteller

Erwachsene ist kein problem, aber kinder, das ist schon ehrenlos von nickelodeon allein.

TheGoldenAxe
Fragesteller

Man braucht sich nicht wundern, wieso manchmal kinder mit pyschichen problem also aufwachsen könnten, ist einfach so. Die kinder haben vllt depris, werden in der grundschule gemobbt und dann sehen die zuhause so nh scheiße, das macht dann schon mit einem was.

tomatensindgeil  08.12.2020, 01:03
@TheGoldenAxe

Du redest so viel Müll auf einmal ich komm gar nicht drauf klar💀 niemand muss doch die Serie schauen, jz komm mal bisschen runter

Mikahenne  23.01.2022, 08:39

Wo kann man das kucken

Mikahenne  23.01.2022, 08:40

Womkann man das kucken