Splitter anschließen?

2 Antworten

nicht möglich . das ging früher mal (vor 15 Jahren) der Splitter wird nicht mehr braucht da alle Anschlüsse heute VO-IP sind.

d.h. der Router wird direkt angeschlossen. An dem kann man wieder ein Fax anschließen das aber zwingend eingerichtet werden muss.

Ansonsten kann der AVM Router auch Faxe direkt empfangen / versenden was gut funktioniert.

tyrion45
Fragesteller

Wofür sind dann die TAE Anschluesse am Splitter?

Odenwald69  11.06.2020, 15:51
@tyrion45

den splitter hat man früher gebraucht mal als die Anschlüsse noch analog / ISDN waren habe ich oben geschrieben

tyrion45
Fragesteller
@Odenwald69

Die sache ist die ich will das faxgerät in ein anderes Stockwerk stellen, und der Router befindet sich oben samt Splitter. und ich weiß nicht wie ich das Kabel in der Wand ohne Stecker in den Router tun soll ? Deswegen wollt ich das Kabel in den Splitter tun. Das Faxgerät über Router angeschlossen funktioniert.

Odenwald69  11.06.2020, 15:57
@tyrion45

die frage ist warum brauchst du überhaupt noch ein fax ? weder privat noch beruflich nutzt das noch jemand.. und ich bin aus der IT Branche.

tyrion45
Fragesteller
@Odenwald69

Manche andere Leute wollen fax verschicken.Aber die Lösung des problems ?

tyrion45
Fragesteller
@Odenwald69

kannst du mir sagen wieviele adern ein fax tae kabel benötigt?

tyrion45
Fragesteller
@Odenwald69

hab's angeschlossen, das fax brauchte nur 2 aderstränge :D das Telefonkabel ist jetzt mit dem in der wand verbunden, mit 2 Klämmen verbunden und es funktioniert.

einfach testen, telefonhörer unters ohr klemmen und durch checken bei jedem loch.. wenn es knackt und dann tutet, bist du richtig ..

das machst du dann noch mal genauso mit dem fax, auf den gleichen löchern und schickst deinem smartphone einfach ein test fax.

  • wenn die ohren klirren .. funktioniert es auch in beide richtungen ;)