Spitzname nach Tieren - Beziehung?
Hallo Zusammen,
meine neue Freundin ist ein riesiger Tierfan. Wir waren auch schon oft zusammen im Zoo und so.
Sie hatte mir auch schon gesagt, dass sie in einer Beziehung gerne Tierspitznamen füreinander hätte (vielleicht auch als Verniedlichung). Allerdings bin ich was sowas angeht, total unkreativ.
Sollte ich hierbei lieber nach Ihrem Lieblingstier (Alpaka) gehen, oder gibt es welche, wo ich man generell auf der sicheren Seite ist?
Hättet ihr sonst eine Idee, wie ich hier auf den richtigen Spitzname komme?
4 Antworten
Hmmm, ... ich musste einen Moment nachdenken, was mich an deiner Frage irgendwie stört....
Das sie sich wünscht, wie sie von dir liebevoll genannt werden möchte, fühlt sich für mich merkwürdig an. Es macht dich irgendwie austauschbar. - Das ist jetzt mein Gefühl dabei. Jemand anders empfindet das vielleicht ganz anders.
So ein Spitzname muss sich für dich richtig anfühlen. Probier doch einfach ein paar aus. Was dir gerade Nettes in den Sinn kommt. Egal ob Tier oder nicht. Dann kann sie sagen, was ihre Favoriten dabei sind.
Ganz ehrlich, wenn sie dann rummeckert, wäre aus meiner Sicht der Tierspitzname gesetzt: "Zicklein".
Ja, es erzwingen zu wollen ist bei sowas immer blöd. Viel Erfolg!
Ich finde „Mausi“ geht immer 🤷🏼♀️
LG 😊
EIN Tier wäre zu wenig, da müsste man schon mehrere ihrer Tiere kennen. Vorweg: "Mausi" dürfte es wohl nicht sein.
Du solltest nach dem Aussehen, Charakter und Verhalten gehen.
Hahaha, der ist gut. Den Spitznamen behalte ich im Hinterkopf :D
Also sollte ich einfach abwarten, ob sich ein passender ergibt?