spitzentanz (alter)

6 Antworten

Der deutsche Berufsverband und der Verein Tanzmedizin Deutschland e.V. untersagen den Spitzen tanz für Mädchen unter 11 Jahren. Auch bei der Royal Academy of Dance ist die niedrigste Untergrenze für die erste Prüfung mit Spitzentanz 11 Jahre.

Komt drauf an was man erreichen möchte

Wenn daraus wirklich eine Karriere werden soll, dann sollten Kinder schon mit ca. 5 Jahren mit Ballett anfangen

aber ansonsten...KEIN GEBOT

NUREYEW- ein berühmter Tänzer begann mit 17 !!!!

Viel Vergnügen :)) lG

hey, ich würde niemals jemandem emfehlen, vor zwölf jahren auf spitze zu gehen, ganz egal wie lange man ballett tanzt. die füße sind einfach noch nicht ausgewachsen und verändern sich noch, da kann es sehr schädlich sein, wenn die spitzenschuhe die füße zu früh beanspruchen! also: auf keinen fall schon mit neun, bitte, bitte, der füße wegen :)!

man kann schon früher damit beginnen, mit 9 Jahren wirst du dies bei einer Tanzlehrerin üben, und vieles noch dazu

Lena du bist da über dem Durchschnitt das weißt du doch...

Auch wenn es so wäre, dass man mit 9 noch nicht anfangen sollte, du könntest schon anfangen, wenn du mit 2 Ballett angefangen hast :)