Spitzbuben im Kühlschrank lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Mindestangaben. Du kannst den auch über Nacht kühl stellen. Du musst ihn nur in Plastikfolie einwickeln damit er nicht außen trocken wird.

bei mir steht er manchmal über Nacht im Kühlschrank - am nächsten Tag nach dem Herausnehmen wird er dann nochmals durchgeknetet und wieder weicher zum Bearbeiten

Ne, tuts nicht. Dann ist er halt eben noch etwas kühler und fester, aber das spielt eine geringere Rolle,als wenn du ihn zu kurz in den Kühlschrank legst. Wenn er zu fest ist, lass ihn vor dem Verarbeiten einfach ein paar Minuten bei Zimmertemperatur liegen.

Du kannst ihn so kange drinen lassen wie du willst. aber mehr als eine woche sollt er nicht drinnen sein. Und wenn du sie gebacken hast dann nicht mehr in den Kühlschrank, sonst geht der geschmack weg. und ein tipp: beim füllen die Konfitüre warm machen.

nonelle

Du kannst den Teig auch länger im Kühlschrank lassen. Er wird nur besser!!! Ich lasse die meisten zu kühlenden Teige über Nacht im Kühlschrank!