Spinnenläufer im Haus?
es ist eine Stunde her. Es war 3 Uhr nachts und ich gehe kurz runter weil ich auf Klo musste und dann schau ich auf die Wand in der Küche und hab einen Spinnenläufer gesehen. Hab erstmal Herzinfarkt bekommen und bin sofort wieder nach oben.
Ich hab jetzt schon die ganze Zeit Angst weil das Ding hier wahrscheinlich irgendwo im Haus rumläuft. Die sind auch echt schnell. Meine Eltern schlafen und kann gerade nichts machen.
Ich fühle mich in meinem Haus nicht mehr sicher. Hab totale Panik bei Spinnen und anderen komischen Tieren/Insekten. Vor paar Wochen war noch eine Hausspinne in meinem Zimmer. Ich bin komplett fertig und verzweifelt.
2 Antworten
Oh Mist ich weiß wie du dich fühlst.
Ich wachte mal Nachts auf, weil ich das Wandlicht vergaß auszumachen... oder hatte sich da gerade was bewegt? Plötzlich sah ich einen riesigen Schatten... Licht an und das Teil war leider immernoch groß (10 bis 15 cm).
Ich kann deinen Schreck sehr gut verstehen. Das Gute ist, dass sie Angst vor Licht haben. Also lass am Besten im Flur das Licht an, dann wird es die Küche nicht verlassen.
Dann kannst du morgen nach Hilfe fragen und jetzt noch schlafen.
Diese Spinne hat noch mehr Angst vor dir als du vor ihr.
Nein das ist eine Art von Tausendfüßlern die sich in Häusern aufhalten
Ja. Ich hab´s grad nachgeschlagen. Ich wußte nicht. daß die so heißen.
Aber immerhin weiß ich, daß sie Menschen nichts tun - auch gar nicht tun können.
Sie ernähren sich von Insekten, die Menschen "etwas tun", Kakerlaken, Fliegen, Milben und so Sachen. Und weil sie Raubinsekten sind, müssen sie nun mal schnell laufen können.
Auch mir sind solche Insekten in der Wohnung unangenehm. Ich versuche sie lebend zu fangen und schaffe sie raus in den Garten.
Es gibt aber auch Spinnen, die lasse ich bewußt in Ruhe. das sind diese Zitterspinnen, die unweigerlich irgendwan in jeder Zimmerecke auftauchen. Weil die bleiben da ruhig hocken und fangen auch Insekten, die mir lästig sind.
Ich verstehe deine Angst, aber Herzinfarkt ist ein bißchen übertrieben. Dennoch ist die Angst irrational.
Man sollte bedenken: Nicht die Insekten sind in unseren Lebensraum eingedrungen, sondern der Mensch ist in den Lebensraum der Insekten eingedrungen.
Danke für deine Erklärung. Hab leider ein Problem bei Insekten weil ich einfach extreme Panik bekomme vor allem bei schnellen Insekten
Das ist wahrscheinlich ein natürlicher Angstreflex, weil man sich angegriffen fühlt.
Aber ich bleibe bei meiner eingangs erwähnten Einschätzung: Der Spinnenläufer hat genau so viel Angst vor dir, wie du vor ihm. Muß er auch, wenn er überleben will.
Versuche einfach, ihn als Haustier zu betrachten. Gib ihm einen Namen, mach dich lustig über ihn. Du kannst ihm auch drohen: "Faß´mich bloß nicht an, Freundchen!".
Dann geht die Angst vielleicht so ein bißchen weg.
Und laß´die Eltern in Ruhe.
Damit wirst du schon alleine fertig.
Ich glaub bei mir ist es was ernstes weil ich wirklich Panikattacken bekomme und im schlimmsten Fall bekomme ich keine Luft mehr
Das ist dann wahrscheinlich eine allgemeine Überempfindlichkeit, die andere Ursachen haben kann.
Ehm das ist aber keine Spinne gewesen sondern ein Spinnenläufer. Frage durchlesen