Spinnenfutter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fütterung von Vogelspinnen mit Microphyllium spinithorax, auch Wanderblätter genannt, wird nicht empfohlen. Vogelspinnen sind in der Regel Fleischfresser und ernähren sich von Insekten und anderen kleinen Wirbellosen. Wandelnde Blätter sind keine natürliche Beute für Vogelspinnen und können ihnen sogar schaden.

Außerdem haben Wandelnde Blätter harte Panzer und Stacheln, die für Vogelspinnen schwer verdaulich oder sogar gefährlich sein können. Daher ist es am besten, Vogelspinnen eine ausgewogene Nahrung zu bieten, die aus geeigneten Beutetieren wie Grillen, Heuschrecken, Schaben oder anderen Insekten besteht, die im Zoofachhandel erhältlich sind. Diese Beutetiere bieten die richtigen Nährstoffe und die richtige Größe, um den Nahrungsbedarf einer Vogelspinne zu decken und ihre Gesundheit zu erhalten.

Woher ich das weiß:Recherche

wEEdOtter
Fragesteller

Super ,gut zu wissen .Dankeschön