Darf ich meinem Hamster Puffreis verfüttern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

neun, bitte nicht. Das Puffreis wurde für die Herstellung gegart, was für den Hamstermagen nicht gut ist. Zudem enthält es Zucker, was bei zu viel zu Diabetes führen kann. 

Falls du vor hattest, Puffreis als Belohnung zu verfüttern, schaue doch mal hier, hier findest du eine Liste mit Sachen, die den Hamster auch nicht schaden: http://www.diebrain.de/hi-futter.html#erleb .

LG, Hamstterfragen05

NEIN! Hamster kochen sich in der Natur auch nicht ihr Fressen. Puffreis ist gegart. Dafür ist die Verdauung von Hamstern nicht ausgelegt. Allerhöchstens mal ein kleines Staubkörnchen als Leckerchen, wenn überhaupt, besser garnicht.

Nein. Im Puffreis sind Farbstoffe , Zucker drin usw und ist für den Menschen gedacht und nicht für Hamster.