Spinnen töten in Ordnung?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Spinne leben lassen 55%
Spinne töten wenn es sein muss 40%
Andere Antwort 5%

6 Antworten

Spinne töten wenn es sein muss

Naja, durch mein offenes Fenster kam im Frühjahr schnell eine ca. 1 cm große Spinne quer durch mein Wohnzimmer gerannt und ist unter meinem großen Sofa verschwunden. Ich habe versucht sie zwischendurch zu erwischen - ohne Erfolg. Damals gab es ja noch Fliegen was es ja nicht mehr gibt durch die Klimakatastrophe. (Habe letztes Jahr 5 Fliegen im Zimmer gehabt.)

Die kleine Spinne war weg. Ich war zu langsam.

Mit einer Fliegenklatsche habe ich 20 - 30 Fliegen in der Luft erlegt am Tag und wollte diese am nächsten Tag wegkehren aber die waren nicht mehr da und ich habe mir nichts dabei gedacht. OK.

Im Herbst waren keine Fliegen mehr da - plötzlich sitzt eine hungrige fast handtellergroße Spinne (die ich genährt habe) auf der Sofalehne knapp bei meiner Schulter und hat offensichtlich Hunger. Ich war schnell und die Fernsehzeitung zur Hand den Rest kannst Du Dir denken.

Matsch.

Na ich war auf 180.

Entweder die Spinne geht oder ich. Also die Spinne geht.

Ich habe geschlafen und die Spinne ist aktiv und sammelt in Fleißarbeit alle toten Fliegen ein.

Spinne leben lassen

Es muss nie sein Spinnen zu töten da die Hausspinnen für dich 0 Gefahr darstellen. Wespen können dich stecken, Mücken auch, aber Spinnen tun dir nichts, haben nur Angst vor dir und helfen dir aber gegen andere Insekten.

Spinne leben lassen

Meine Spinne ist mein Freund.. sie häkelt brav ein Netz außen vor dem Fenster und ißt alle Mücken und sogar Wespen auf, die einfach zu mir rein möchten.... Und falls die Spinne rein möchte muss man eben ein Glas nehmen und sie wieder raus setzen...

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Spinnen)
Andere Antwort

Seit ich vergeblich versucht habe, sie mit Schaufel und Handfeger rauszuwerfen, töte ich sie, entweder zerquetsche ich sie in einem Taschentuch, oder zertrete sie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spinne töten wenn es sein muss

Eigentlich ist es grundsätzlich falsch überhaupt irgendetwas zu töten.

Aber anders krieg ich das bei den Tieren nicht geregelt.

Außerdem gibt es hier strikte Regeln: Außer mir krabbelt hier niemand herum.