Spinnen?

Fux444  17.04.2024, 18:26

Kannst du konkret definieren, was es genau ist was diese Angst hervorruft? Die Spinne selbst oder was sie macht oder....

YouLookLonley
Fragesteller

Einfach die Spinne selbst, vor allem wie sie sich bewegt mit ihren 8 Beinen, dass sieht so krank aus diese schnellen Schritte mit den 8 Beinen und diese schnellen hin und her

4 Antworten

Aber Liebes,

ein bisschen Respekt für diese Kreaturen die es 400 Millionen Jahre geschafft haben auf diesem Globus präsent zu sein!!!

Versuche die 8-Beiner aus sicherer Distanz zu beobachten, sodass Du Die Angst vor ihnen verlierst.

Dazu gibt es eine lustige Story aus meiner Jugend.

Mein Zwillingsbruder und ich waren den Grand Canyon in den USA herunter gelaufen und wollten unten übernachten, ohne Zelt und alles.

Mein Bruder hasst Krabbelviecher, u.a. Spinnen und wollte deswegen auf keinen Fall auf dem Boden schlafen, hat sich statt dessen auf einen Holztisch schlafen gelegt. Mir war das wurscht, ich hab mir gedacht was über mich drüber krabbelt interessiert mich nicht wenn ich schlafe und es nicht mitkriege.

Mitten in der Nacht fühlte mein Bruder etwas Feuchtes in seinem Gesicht, machte die Augen auf und sah direkt über sich die Schnauze eines Hirsches, der wohl Essensreste auf dem Tisch suchte. Zu Tode erschrocken sprang er vom Tisch runter, der Hirsch rannte mindestens genauso erschrocken in die andere Richtung.

Der Hammer an der Sache: ich hatte daneben liegend von alledem nichts mit bekommen. Da hätte ich sicher auch von Krabbelviechern nichts mit gekriegt.

YouLookLonley
Fragesteller

Jaa ich bin ein tierlieber Mensch, wirklich aber ich könnte dir spinne niemals fangen 😭

Und ich hab Angst das sie wieder an mir vorbei krabbelt wenn ich noch wach im Bett liege

Was du beschreibst nennt sich Arachnophobie. Wie viele weitere Angststörungen auch kann diese therapiert werden, dafür muss aber erst mal ein qualifizierter Arzt feststellen, ob du tatsächlich unter einer Angststörung leidest, oder einfach nur ein bisschen Schiss vor Spinnen hast.

Spinnen müssen ausgerottet werden

Das wäre tatsächlich keine so gute Idee. Spinnen sind ein sehr wichtiges Glied in der Nahrungskette unseres Ökosystems und ohne sie entstünde ein starkes Ungleichgewicht. Insekten, die normalerweise von Spinnen gefressen werden würden regelrecht aus alles Ecken sprießen, und wiederum andere Tiere, wie z.B. Vögel, die die Spinnen fressen würden in der Population stark zurückgehen.

Hallo!

Spinnen müssen ausgerottet werden

Nein , Du hast eine Phobie und die lässt sich vermutlich auch heilen

Spinnen wirst Du im Leben immer wieder treffen da ist eine Therapie unbedingt sinnvoll

Alles Gute

Was will dir denn so eine Spinne tun? Wir leben im falschen Land um panische Angst vor ihnen zu haben.

Ich meine auf welchen Fakten beruht deine Angst?

Ich kann mir natürlich auch geileres vorstellen, als die Spinnen bei uns im Haus einzufangen, aber wenigstens darf ich sie Jahre später schon lebend vor die Tür schmeißen. ;)

YouLookLonley
Fragesteller

Ich weiß das sie mich töten kann und wegkrabbelt vor mir, aber die Phobie ist trotzdem da

Benutzer981e  16.04.2024, 00:28
@YouLookLonley

Joah, dann musst du halt etwas dran arbeiten. Vogelspinnen sind ganz handzahm& in vielen Tier/Insektenvorführungen.

Wenn du bei sowas stehen bleiben kannst, wirst auch eine kleine Hausspinne mit dem Besen packen. ;)