Spinne im Kühlschrank? Wie überlebt sie das?

3 Antworten

Wer weiß, die Spinne ist vielleicht happy, dass sie in deinem Kühlschrank endlich jahreszeitentypische Temperaturen gefunden hat.

Sperr noch ein paar Fliegen dazu, falls sie zu mager aussieht. ;-)

wirklich eisige Temperaturen

Was meinst du mit "eisig"? Normal wären es ja so zwischen 4 und 8 Grad, in der Ecke.

wie überlebt sie das

Ganz offensichtlich sind diese Tiere dahingehend robust. (Ein Mensch zum Beispiel geht ja bei diesen Temperaturen auch nicht ein.)

lg up

Der Stoffwechsel läuft langsamer, Bewegungsabläufe werden langsamer, auch der Energiebedarf sinkt, aber die Spinne stirbt bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt nicht. Obwohl Springspinnen tendenziell eher wärmeliebend sind.