Haltbarkeit ungekühlter Kaffeesahne

3 Antworten

Normale Kaffeesahne, also Kondensmilch (aber auch haltbare Schlagsahne), steht auch im Laden nicht im Kühlregal, egal ob Tetra Pak, Dose oder Kännchen. Milch im Tetra Pak muss ja auch nicht gekühlt werden (außer Frischmilch).

aLLbLuNTie
Fragesteller

Im Laden steht die doch aber keine 4 Wochen im Regal.

Socat5  31.08.2011, 17:27
@aLLbLuNTie

Warum nicht? Die kann da ein Jahr im Regal stehen. Schau doch mal aufs Datum.

Wenn du Kaffeesahne in der Glasflasche meinst, die ist wirklich sehr lange haltbar! Sie ist speziell wärmebehandelt. Gib in eine halbe Tasse heißen Kaffee oder Tee einige Tropfen, dann siehst du, ob sie wirklich noch gut ist. Sonst flockt sie nämlich aus.

Guck mal auf die Verpackung. Da ist so Schrift drauf.