Spinne Identifizieren?
Hey ich habe folgendes problem habe seid einigen Tag eine Spinne neben meinem Bett.
Die hat es sich da relativ gemütlich gemacht und da es aktuell viele fliegen gibt fütter ich sie sogar ab und zu.
Ich frage mich allerdings schon seid einiger Zeit wie man rausfindet um was für eine spinne art es sich handelt, da ich mehr über mein neues "Haustier" Erfahren möchte.
Entschuldige für die schlechte Qualität des bildes meine Handykamera ist ziemlich kaputt :D
2 Antworten
Da kann ich meine Antwort von vorhin ja einfach kopieren. :D
Das ist eine weibliche Dreiecks-Fettspinne oder auch wärmeliebende Kugelspinne genannt (ja, die heißt wirklich so).
https://de.wikipedia.org/wiki/Dreiecks-Fettspinne
Die Spinne ist für den Menschen nicht gefährlich, baut zum Fangen ihrer Beute allerdings Netze. Es besteht aber kein Grund zur Sorge, wenn du sie nicht in deiner Wohnung haben möchtest, setzt du sie am besten raus.

Brauchst du nicht. Sie kommen nicht wirklich durch die menschliche Haut und wenn sie es doch irgendwie hinkriegen sollte, hättest du danach maximal einen Juckreiz, der nach ein paar Minuten wieder verschwindet. Die deutlich größere und braun/schwarze "Edle Kugelspinne" ist da schon um einiges gefährlicher. :D
Ich sehe hier eine Gartenkreuzspinne, da ich die Größe schwer abschätzen kann. An sich ein harmloser Geselle.
Hey, danke für die Antwort, werde sie in Ruhe lassen. Ich hab zwar angst vor spinnen aber ich finde sie recht faszinierend. Vorallem wenn sie ihr netz baut :D