Spigot Plugins programmieren?

3 Antworten

Indem du erstmal Java ohne Spigot lernst. Wenn du dann so weit bist (die Basics also gut sitzen), kannst du dich in das offizielle Spigot-Tutorial einlesen: https://www.spigotmc.org/wiki/spigot-plugin-development/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung
DerEnzon
Fragesteller

Okay, wie lerne ich am besten Java? Hast du irgendwelche Ressourcen, die dir zb beim Java lernen geholfen haben?

YouTube und später dann das durchgucken der API. Erstmal wäre es jedoch empfehlenswert Java zu lernen und danach so Grundstrukturen für das logische Problemlösen.

Java selbst kannst du auch im Internet z.B. über YouTube lernen. Wichtig dabei ist aber immer: Verstehen geht über Auswendiglernen! Und Verinnerlichen kommt mit der praktischen Anwendung.

Hier kannst du dir die Playlists anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=U1KQrPl3FPg&list=PLNmsVeXQZj7qI9vtiiU5bJBfbxqBailVM

https://www.youtube.com/watch?v=tcqbIVhdw2s&list=PLNmsVeXQZj7oirQMpjPjrmNx4vcVIGIGY

Woher ich das weiß:Hobby

Indem man erstmal Java lernt

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
DerEnzon
Fragesteller

Okay, und wie lerne ich das am besten?

DerEnzon
Fragesteller
@MrAmazing2

Habs geguckt. Kannst du mir irgendwelche Bücher empfehlen?

MrAmazing2  09.03.2022, 21:14
@DerEnzon

Kucken alleine bringt nix, du musst schon selbst mitprogrammieren und bisschen rumprobieren.

Buch weiß ich leider keins, ich les keine Bücher xD