Wie kann ich unsichtbare ItemFrames mit Spigot programmieren?

1 Antwort

Beim HangingPlaceEvent entsprechend reagieren und das ItemFrame via "isVisible(false)" unsichtbar machen

private void onHangingPlace(HangingPlaceEvent event)
{
    if(!isFrameEntity(event.getEntity()) || event.getPlayer() == null)
    {
        return;
    }

    // Get the frame item that the player placed
    ItemStack frame;
    Player p = event.getPlayer();
    if(p.getInventory().getItemInMainHand().getType() == Material.ITEM_FRAME ||
            (glowFrame != null && p.getInventory().getItemInMainHand().getType() == glowFrame))
    {
        frame = p.getInventory().getItemInMainHand();
    }
    else if(p.getInventory().getItemInOffHand().getType() == Material.ITEM_FRAME ||
            (glowFrame != null && p.getInventory().getItemInOffHand().getType() == glowFrame))
    {
        frame = p.getInventory().getItemInOffHand();
    }
    else
    {
        return;
    }

    // If the frame item has the invisible tag, make the placed item frame invisible
    if(frame.getItemMeta().getPersistentDataContainer().has(invisibleKey, PersistentDataType.BYTE))
    {
        ItemFrame itemFrame = (ItemFrame) event.getEntity();
        if(framesGlow)
        {
            itemFrame.setVisible(true);
            itemFrame.setGlowing(true);
        }
        else
        {
            itemFrame.setVisible(false);
        }
        event.getEntity().getPersistentDataContainer().set(invisibleKey, PersistentDataType.BYTE, (byte) 1);
    }
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SirMastermind
Fragesteller

1.

Was sollen:

  • isFrameEntitity
  • glowFrame
  • framesGlow
  • invisibleKey

sein?

2.

Geht das auch mit dem Tag *Invisible*, der exklusiv für ItemFrames ist?

SirMastermind
Fragesteller
@SirMastermind

Könntest du mir bitte sagen, für was die sein sollen? Ansonsten hilft deine Antwort 0 weiter :/

SirMastermind
Fragesteller

@Dereta

Eine Antwort wäre hilfreich