Spiessen im Fuss

5 Antworten

Versuche es so: Einen größeren Gegenstand aus Vollmetall (z.B. einen Hammer) in das Tiefkühlfach für eine Stunde legen). Er bekommt dann eine Temperatur von so etwa minus 15 Grad. Jetzt legst du dir eine feine spitze Schere, die du vorher in einer Kerzenflamme kurz abgefackelt hast (damit sie keimfrei ist), zurecht. Die Stelle mit dem Splitter kurz mit Alkohol keimfrei machen. Dann den extrem kalten Hammer genau auf die Stelle drücken. Das fühlt sich etwas unangenehm an. So 10 bis 20 Sekunden. Dann ist die Stelle unterkühlt und schmerzunempfindlich. Jetzt möglichst rasch am Splitter entlang soweit in die Tiefe schneiden, dass du ihn mit der Pinzette greifen und herausziehen kannst. Dann nochmals Alkohol draufgeben und Pflaster drauf --fertig!!

flakemonster
Beitragsersteller

vielen dank, die antwort ist sehr hilfreich

Naja Zugsalbe funzt hier net so gut weil die entzündungen rausziehen und keine feststoffe.^^ Deswegen wenne hast salben verwenden die die Poren öffnet warmes wasser funzt auch. Das machse so 10-20 mins und dann sollte der splitter schon einfacher rausgehen. Und bitte!! immer davor und nach dem bearbeiten mit pinzette usw. desinfizieren sonst haste vill den Splitter raus aber dann entzündet sich alles was um einiges schlimmer wird als der Splitter.

Mit einer Zugsalbe! Gibts in der Apotheke

Probiere einmal die Haut leicht zurück zu drücken und dann den Spieß mit einer Pinzette zu fassen.Viel Glück

Den Fuss in warmes Wasser halten, nach 3 min nochmal versuchen.