Spielt es eine Rolle ob ich beim LTE Router beim Online Zocken über 2,4G oder 5G spiele ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo poppedelfoppe,

grundsätzlich können bei einer Mobilfunkverbindung schon Probleme bei Online-Spielen auftreten.

Beim 5-GHz-Band ist die Reichweite geringer als die des 2,4-GHz-Bandes. Dafür ist der Datendurchsatz wesentlich höher und das WLAN wird selten von anderen WLANs in Ihrer Nachbarschaft gestört.

Daher probiere es einfach mal aus. Ein LAN-Kabel ist immer die beste Variante.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom