Spielt es eine große Rolle wenn man weniger als 3 Seiten bei einem informierenden Text schreibt?

3 Antworten

Kommt auf deine Schriftgröße und die Qualität des Inhalts an. Wie präzise kannst du dich denn ausdrücken. Es gibt Menschen, die haben mit 10 Sätzen mehr Inhalt transportiert als andere mit 5 Seiten.
Ich finde es immer schwierig Qualität mit Quantität ausgleichen zu wollen.

Ungünstig ist natürlich, wenn beides nicht vorhanden ist.

Kommt drauf an, worüber du informierst. Wenn es ein Schraubenzieher
ist, reichen vermutlich drei Seiten, für die Entwicklung der Beziehungen
zwischen Deutschland und Frankreich seit Kriegsende evtl. nicht.

Es kommt auf den Inhalt an, 3 Seiten können ausreichend sein oder aber auch zu wenig, kommt auch auf das Thema an