Spielsand?

4 Antworten

Sand ist generell nicht schädlich für den Menschen. Der Grund warum es so viele verschiedene gibt ist das Sand nicht auf ein bestimmtes Material bezogen ist sondern auf die korn größe des gesteins. Quarzsand zum beispiel könntest du bedenkenlos verwenden. Dieser wird auch beim besanden von Sportplätzen verwendet und dort kommen ja auch Menschen mit ihm in Kontakt 😉

Vogelsand :) günstig und überall erhältlich. Ansonsten grobkörnigen Spielsand. Der Feine klebt nur an den Händen :) Vogelsand ist ähnlich wie feiner Sand, aber klappt trotzdem :)

Aus Vogelsand und Rasierschaum kannst du auch Kinetischen Sand machen. Die Kleinen haben auch enormen Spaß damit, den Rasierschaum überall hinzuschmieren und zu Matschen. Kann ich nur empfehlen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)

Es gibt gereinigten Sand, der unter Spielsand läuft. Den würde ich nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter dreier Kinder