LED für Pflanze?

2 Antworten

Rot und Blau sind die hauptsächlichen Wellenlängen, die Pflanzen brauchen.
Deswegen dürfte die Einstellung Rot/Blau die beste sein.

Beide. Pflanzen brauchen ein volles Lichtspektrum, das Du mit normalen LED-Leuchten nicht erreichst. Mit alten Glühbirnen auch nicht, aber die klassischen Neonröhren haben ein gut geeignetes Lichtspektrum! Habe daher immer diese 8 W-Arbeitsleuchten auf Röhrenbasis für meine Keimlinge genutzt. Da muss man nur aufpassen, da man diese Arbeitsleuchten jetzt auch mit LED bekommt, wenn man nicht aufpasst.

Ausgewiesene Pflanzen-LED-Leuchten sind natürlich geeignet. Da sind dann verschiedenfarbige LEDs drauf, um das volle Lichtspektrum abzubilden.

Maske88
Fragesteller

Okay da ich ja LED bestellt habe die als Pflanzen leuchten bezeichnet wurden gehe ich mal davon aus das sie dafür ausgewiesen sind, also versuche ich es erstmal mit beiden 😊