Spielhalle wegen Billard unter 18?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Es ist gesetzlich geregelt, dass man sich in einer Spielhalle erst ab 18 aufhalten darf. Eine Erlaubnis der Eltern setzt das gesetzliche Verbot nicht außer Kraft.

Hallo, Jane.

Es ist keine gute Idee, mit 16 Jahren in eine Spielhalle zu gehen. Dort sind nämlich ältere Herren, die dich evtl. Angehen können! Auch ist es dir wegen deiner Umgebung verboten diese zu betreten, da dort Alkohol im raum kursiert, und der ist Rechtlich erst ab 18!

Mit freundlichen Grüßen

Robin - HrGuteFrage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UnknownJane
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber diese beiden Gefahren sind in Gegenwart meines Freundes gebannt. :D

D

Das mit dem Alkohol ist völliger Quatsch. Alkohol ist in Spielhallen seit ca 30 Jahren bundesweit verboten. Aber ansonsten : nicht unter 18, auch nicht in Anwesenheit von Erziehungsberechtigten. Ist auch genau richtig so.

Meine Frage ist jetzt, ob man irgendwie, zB. mit einer Erlaubnis von den Eltern, auch unter 18 in die Spielhalle kommen kann, wenn man dann nur Billard spielt

Nein

Nein. Aba 18 ist ab 18.

Wer bitte soll das denn überwachen, dass du nicht an die Automaten gehst? Soll die Spielhalle wen daneben stellen?

UnknownJane
Fragesteller

Da hast du durchaus recht... 😅

D