Spielende Kinder im Zug?

2 Antworten

Warst du schon mal in so einer Situation in modernen Personen-Waggons? Dann würdest du wissen, dass schon im übernächsten Abteil bzw. fünf Reihen weiter nichts mehr zu hören ist.

Deshalb gibt es zahlreiche Lautsprecher für Durchsagen.

  1. Ignorieren, sofern es nicht im Ruheabteil ist.
  2. Das Ruheabteil aufsuchen. Da herrscht nämlich Ruhe!
  3. Kinder dürfen spielen, auch im Zug. Wie laut man sie dabei empfindet, ist oft sehr individuell.
  4. Man kann die Kinder bzw. deren Eltern bitten, darauf zu achten, dass sie leiser sind.
Singvogelnest  08.09.2023, 15:36

Was für ein Ruhe Abteil, überhaupt schon mal mit dem Zug gefahren?

LeWe23  08.09.2023, 15:37
@Singvogelnest

Ja, sehr oft. Daher weiß ich auch, dass es das in vielen ICEs gibt. Ich bin schon mehrfach im Ruheabteil gefahren.

Wer hat jetzt keine Ahnung? Ist dir das nicht peinlich, dich trotz Unwissenheit hier dermaßen aufzuspielen?

LeWe23  08.09.2023, 17:29
@MarSusMar

Richtig, sie sodn als "Ruhewagen" gekennzeichnet und da ist nicht nur Telefonieren verboten, sondern es herrscht allgemein Ruhe.