Spiele starten erst nach Neustart des Pcs?

1 Antwort

Sieht mir eher nach Viren aus als nach einem Graka-Problem.

Um das zu lösen erstelle an einem anderen PC mit dem Media-Creation-Tool einen Windows Installations-Stick und installiere dann an deinem PC das Windows neu inklusive Löschung der alten Partitionen.

MSDDOS
Fragesteller

Ich hatte einmal einen Scan durchgeführt, und dort war wohl ein kleiner Bitcoin Farmer auf dem Rechner, den habe ich gelöscht, und wird nach weiteren Scans, nicht mehr angezeigt.

Asporc  12.08.2021, 19:25
@MSDDOS

Die Scannfunktion von Windef kannst du vergessen. Wenn windef bei der Installation den Virus nicht erkennt erkennt er den nie.

MSDDOS
Fragesteller
@Asporc

Hm, Ich wollte ja sowieso mein Betriebssystem einmal komplett neu aufspielen, sobald ich die neue Grafikkarte habe... Kann da wohle erstmal mit leben, zudem die Spiele, wenn sie laufen, wunderbar ohne Probleme laufen.

MSDDOS
Fragesteller
@Asporc

Nun da ich Windows 10 komplett neu installiert habe, ist das Problem verschwunden. Ob es ein Virus war oder nur ein Treiberfehler irgendwo weiß ich nicht. Aber nun läuft es wieder :) Danke.