Geht der i5 8400 auf dem Asus Maximus VIII Hero motherboard?

3 Antworten

Das ist ein Mainboard mit 1151v1 Sockel.

Die 8. Generation Intel CPUs ist nur mit 1151v2 Mainboards kompatibel.

Den Unterschied erkennt man am Chipsatz.

Wenn der Chipsatz nicht H310, B360, H370 oder Z370 ist, handelt es sich nicht um ein 1151v2 Sockel!

Das ASUS Maximus VIII Hero hat einen Z170 Chipsatz und somit den Sockel 1151v1!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es handelt sich bei dem Board um ein 1151v1 Board, die CPU unterstützt jedoch nur den Sockel 1151v2! Da muss ein neues Mainboard her!

Ja mit dieser Vermutung liegst du richtig. Bei diesem Mainboard funktionieren nur Intel CPUs der 6. und 7. Generation aber nicht aus der 8.