Spiel vorbestellt, dürfen sie das Release Date trotzdem z.b. 2-3 Monate verschieben?

5 Antworten

Natürlich dürfen die das verschieben, wenn das Spiel noch nicht fertig ist bis dahin. Entweder ist es bei dir weiterhin vorbestellt, oder sie geben dir das Geld durch die Verschiebung zurück. Ein Vorbestelltes Spiel, kann man immer das Geld zurück verlangen, wenn es verschoben wird.

Ich bestelle selbst nichts mehr vorher, weil viele Spiele unfertig erscheinen. Man ärgert sich nur noch wenn dann das Spiel kommt und es am Ende nicht fertig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Iggy1981  20.12.2024, 22:44

Ich warte auch immer die Reviews ab bevor ich mir das Spiel zulege, wobei ich da den Userscore bevorzuge!Da viele Tests heutzutage auch gekauft sind siehe Dragon Age Veilguard!

Sie dürfen und Rücksicht haben Spieleentwickler auf Vorbesteller noch Nie genommen!Das Datum 31.12.2024 ist sowieso nur ein Platzhalter, das Spiel soll Frühestens im Februar 2025 erscheinen!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Zocker seid über 30 Jahren...

Das steht im Vertrag. Sicher ist dort ein voraussichtliches Datum genannt.

Die Spielehersteller sind inzwischen so dreist, ich würde mir niemals ein Spiel vorbestellen.

Nachher bekommst irgendeine verbuggte Vorversion.

Und auch das Realease Datum kann sich verschieben, das wird im Kleingedruckten bestimmt nicht vergessen.

Iggy1981  20.12.2024, 13:24

Ja aber die Bugs waren bei Gothic schon immer Feature s

Die dürfen den Release verschieben wir sie wollen. Du kannst die Vorbestellung auch stornieren